08. September 2013
CDU-Wahlkampfauftakt im ISS-Dome in Düsseldorf

Am Sonntag den 08. September ist die JU-Bochum gemeinsam mit der CDU in den ISS-Dom gefahren. Zu Gast waren neben CDU-Anhängern aus ganz Deutschland und Vertretern der bayrischen Schwesterpartei die Spitzenpolitiker Deutschland, darunter die Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel MdB, der CSU-Vorsitzende und Bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer, unser Landesvorsitzender Armin Laschet MdL, der Finanzminister Wolfgang Schäuble MdB, die Arbeitsministerin Ursula von der Leyen MdB und unser Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag Volker Kauder MdB, aber natürlich auch unsere beiden Bochumer Bundestagsabgeordneten, der Bundestagspräsident Norbert Lammet MdB und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ingrid Fischbach MdB.

Neben viel Bühnenprogramm bildeten die Reden von Armin Laschet, Horst Seehofer und natürlich von Angela Merkel die Höhepunkte des Tages. Wir freuen uns auf den Wahlkampfendspurt bis zum 22. September und wünschen unseren Freunden aus Bayern nächsten Sonntag gutes Gelingen!

L. Petersen