06. August 2013
Ju beim Wahlkampfauftakt der CDU Bochum

Am Dienstag, dem 06. August traf sich die Bochumer CDU im Einkaufszentrum Hannibalcenter zum Auftakt des Bundeswahlkampfes. Zu Gast waren der Bundestagspräsident und -kandidat für den Wahlkreis Bochum I Prof. Dr. Norbert Lammert MdB, der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU Fraktion im Bundestag Volker Kauder MdB sowie die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Bundestagskandidatin für Bochum II und Herne I Ingrid Fischbach MdB.

Nach einem kurzen Rundgang durch das Center und der anschließenden offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden der Bochumer MIT Stephan Dewender referierten die drei CDU-Bundestagsabgeordneten über das in der abgelaufenen Legislaturperiode durch die schwarz-gelbe Koalition Erreichte, den bevorstehenden Wahlkampf und die Ziele der christlich-demokratischen Union. Abschließend stand der Bundestagspräsident bei einem kleinen Imbiss noch für Fragen zum aktuellen politischen Geschehen zur Verfügung.

Tim Woljeme