21. Juli 2013
Politisches Frühshoppen: Ingrid Fischbach zu Besuch bei der Bochumer Jungen Union

Am Sonntag dem 21.07.2013 fand ein politische Frühschoppen der Jungen Union Bochum im THC Bochum Vereinsheim statt. Als Referentin war die CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Herne/Bochum2 Frau Ingrid Fischbach zu Besuch.

In ihrem Vortrag ging sie besonders auf die Schwerpunkte Arbeit & Soziales sowie Familienpolitik mit einem besonderen Bezug auf Jugendliche ein. Beispielsweise erwähnte sie, dass der Bundesfreiwilligendienst erfreulich gut angenommen wird. Dies gelte hauptsächlich für Jugendliche, aber auch einige ältere Mitglieder der Gesellschaft würden dieses Angebot und damit eine neue Herausforderung wahrnehmen.

Nach ihrem Vortrag stellte sich Frau Fischbach in einer Diskussionsrunde den Fragen den Anwesenden. Abschließend konnte festgestellt werden, dass es einmal mehr sehr informativ war, über die Arbeit der Abgeordneten in Berlin aus erster Hand zu erfahren.

„Ingrid Fischbach hat es verstanden die Zuhörer zu begeistern. Es war eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich nicht die letzte dieser Art war“, so der JU-Vorsitzende Karsten Herlitz.

Carolin Janura