20. März 2017

Im Lutherhaus der evangelischen Kirche in Bochum-Stiepel diskutierte unser Bundesvorsitzender Paul Ziemiak mit Christa Thoben über das Thema "Generationengerechtigkeit".
Die Veranstaltung des EAK, der Senioren Union sowie der Jungen Union moderiert von Christian Haardt MdL behandelte unter anderem die Frage, wie wir ein gleichberechtigtes Neben- und Miteinander der verschiedenen Generationen auch in Zukunft sicherstellen können, da in Zukunft immer mehr

Bei der offenen Vorstandssitzung, im THC VFL Bochum am 25.01.2017, hielt Susanne Tönnishoff ein Vortrag über Flüchtlinge und Integrationsarbeit des ASB OV Bochum. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) leistet Rettungsdienste und Krankentransporte, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Sanitätsdienste und Hausnotrufe. Sie helfen und sind schnell vor Ort. Im Sommer 2015 wurde die Landesunterkunft in Langendreer für Flüchtlinge errichtet, mit einem Gesamtdurchlauf von 16000

02. Januar 2017

In den Räumlichkeiten von Dewender verband die JU ihre offene Vorstandssitzung mit einem Themenabend über die Verkehrsinfrastruktur, für die sie Josef Dewender als Referenten gewinnen konnte. Als ein deutschlandweit agierendes Unternehmen konnte Dewender nicht nur Einblicke in die Herausforderung der Verkehrsinfrastruktur in Bochum geben, sondern über die Stadtgrenzen hinaus auch Eindrücke auf Landes- und Bundesebene vermitteln. Neben technischen

Nachdem Prof. Dr. Norbert Lammert vor wenigen Wochen angekündigt hatte, nicht erneut für den Bundestag zu kandidieren, wurde nun sein Nachfolger ermittelt.

Christian Haardt wird als Kandidat für den Bundestagswahlkreis 140 – Bochum I ins Rennen gehen.  Der 51- Jährige, der momentan der einzige Landtagsabgeordnete aus der Bochumer CDU ist, wurde mit über 90 % der Stimmen eindeutig zum neuen Kandidaten gewählt.

Durch seine Wahl muss nun aber der

Der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU) Deutschlands Paul Ziemiak hat auf seiner Praktiker-Tour für einen Tag das Bochumer Unternehmen "Meine Brille GmbH" besucht. Geschäftsführer und Ratsmitglied Lars Lammert erläuterte die unterschiedlichen Tätigkeiten eines Optikers. Selber musste Ziemiak natürlich auch anpacken. Der JU-Vorsitzende Karsten Herlitz überzeugte sich im Laufe des Tages über die neuen Qualitäten von Paul.