19. April 2016
Neuwahl JU-Bochum-Stadtbezirksverband Süd/Südwest

Am "Weißen Sonntag", den 3. April 2016, traf sich die Junge Union in Querenburg, um im "Haus Michael" den Stadtbezirksverband Süd/Südwest zu reaktivieren. Angeregt wurde dieses Projekt von Johannes Kuriewicz, der sich eine stärkere Verankerung der JU im Süden und Südwesten Bochums wünscht und von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden gewählt wurde.
Ihm zur Seite stehen als Stellvertretende Vorsitzende Matthias Arthkamp und Philippe Fallier-Willms. Zur Schriftführerin wurde Sophia Martens gewählt, ihr Stellvertreter ist Daniel Obitz. Komplettiert wird der Vorstand durch die  Beisitzer Jana Alexandra Dahl, Joelle Hauser, Gerhard Jansgers, Maximilian Kothe-Marxmeier und Sönke Siever.

Der neue Vorstand sieht seine Aufgabe vor allem darin, den Kontakt zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen im südlichen Bochum zu suchen und die JU so als politischen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund um die beiden Stadtbezirke zu etablieren.

Die JU-Bochum wünscht viel Erfolg!

Herlitz