Endspurt im Europawahlkampf! Unser Ministerpräsident Armin Laschet und der Generalsekretär der CDU Paul Ziemiak waren heute zu Gast in Bochum, um unseren Europaabgeordneten Dennis Radtke zu unterstützen. Am gut besuchten Konrad Adenauer Platz hörten wir einen flammenden Appell für Europa. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung an die Junge Union Hagen, die Junge Union Essen sowie die weiteren Kandidaten der CDU Ruhr Ulrich BeulDr. Annette Littmann und Johannes Ferstl.

Annegret Kramp-Karrenbauer zu Gast in Duisburg. Gemeinsam mit unserer Bundesvorsitzenden, unserem Kandidaten Dennis Radtke und vielen Parteifreunden der Junge Union Ruhrgebiet haben wir heute um Unterstützung geworben. Ulrich Beul und die Junge Union Essen haben ordentlich Stimmung gemacht. Ein lieber Dank an die Junge Union Duisburgfür das leckere KöPi 

16. März 2019

Die Junge Union Deutschlands hat einen neuen Bundesvorsitzenden! Herzlichen Glückwunsch Tilman Kuban. Großes Dankeschön für die vergangenen fünf Jahre an Paul Ziemiak. Ein spannender #dlt19 mit vielen Gästen, u.a. Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer. Wir waren gerne dabei und freuen uns auf die anstehenden Aufgaben!

Wie jedes Jahr war die Bochumer Delegation auf dem politischen Aschermittwoch der CDU Nordrhein-Westfalen in Kirchveischede stark vertreten.
Armin Laschet sprach über die Erfolge unserer NRW-Koalition in der letzten Zeit genauso wie über die Herausforderungen, vor denen wir in diesem Europawahlkampf stehen.
Für uns ist klar: Dieses Jahr gilt es so stark wie nie unser Europa Adenauers und Kohls gegen Populisten von Links und Rechts zu verteidigen!

Zu Gast bei der Bezirksversammlung der Junge Union Ruhrgebiet. Wir freuen uns über die Wahl unseres Vorsitzenden Tim Woljeme zum Delegierten für den kommenden Deutschlandtag der Junge Union Deutschlands#dlt19

Volles Haus in Bochum! Heute durften wir unseren Landesinnenminister Herbert Reul begrüßen. Auf Einladung von unserem Europaabgeordneten Dennis Radtke sprach er zum Thema:"Gefahrenabwehr europäisch Denken". Neben vielen Mitgliedern der CDU Bochum war auch das Ehrenamt stark vertreten.

Voll besetzt starten wir ins neue Jahr. Ob Europawahlkampf, Mitgliederversammlung oder Fiege-Tour: wir haben 2019 viel vor...

36. Neujahrsempfang der CDU Gerthe/Hiltrop/Bergen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Chudy eröffnete Minister Stephan Holthoff-Pförtner die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag. Nach einem leckeren Essen ergaben sich viele Möglichkeiten zum Gespräch mit zahlreichen Ehrengästen. Wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung!

Das ist Bild
Gäste auf dem Neujahrsempfang

Gestern waren wir beim Neujahrsempfang der CDU Bochum Gerthe/Hiltrop-Bergen. Landesministerin Ina Scharrenbach hielt eine motivierende Rede für die Kommunalpolitik. Auch unsere beiden Abgeordnteten, Paul Ziemiak MdB und Dennis Radtke MdEP waren vor Ort. Eine tolle Veranstaltung zum Einstieg ins neue Jahr!

30. April 2017

Die Junge Union Bochum, Jugendorganisation der CDU, feierte kürzlich ihr 70-jähriges Bestehen mit über 130 Gästen auch aus den Nachbarkreisverbänden auf Gut Mausbeck in Bochum Gerthe, gemeinsam mit ihrem Bundesvorsitzenden und Bundestagskandidaten in Bochum II: Paul Ziemiak. Ziemiak zeichnete den historisch gewachsenen Werdegang und die oft auch gegen den Strom ankämpfende Biografie der Jungen Union nach, die nachweisbar pointierte, zielführende Impulse